27.12.2006

Tempo 30 auf Skipisten in Gstaad

roger seifritz will tempo 30 zonen auf skipisten
.
tempobeschränkungen und radarfallen auf skipisten? ein "aprilscherz"? mitnichten. in gstaad will man damit eine sensibilisierung der wintersportler in sachen sicherheit erreichen, wie roger seifritz, direktor gstaad saanenland tourismus kundtut. doch lupe kennt den wahren grund: in gstaad will ein einheimisches sportunternehmen weltweit die ersten skitachometer und skitempomaten patentieren lassen. um den umsatz optimal ankurbeln zu können, wurde mit dem örtlichen tourismusbüro ein deal abgeschlossen. tempolimiten auf skipisten gegen gratis-tempomaten für tourismusbüromitarbeiter.


----------------------------------------------------------------------------------------------
vorankündigung: >>>>>> aus aktuellem anlass erscheint am donnerstag ein interview mit credit suisse ceo oswald grübel. Obwohl ich ihm ein "weihnachtslächeln" (link1) auf diesem blog verweigerte (link2), hat er für ein interview eingewilligt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...