19.03.2008

Obamas Kurs-Sturz, McCain vorne

dramatische wende im triell der us-kandidaten. obama hat laut neuster umfrage den vorsprung von 14 prozentpunkten auf hillary clinton fast völlig aufgebraucht.

was pastoren doch für einen einfluss haben: da äusserste sich barack obamas früherer pastor kritisch über die usa und beherrscht zwei wochen lang die politische agenda. seine kritik, die usa sei fremdenfeindlich und rassistisch, kostete obama viele stimmen.

obama und wright vor dem verbalen ausrutscher

.
ergebnis der heutigen wählerbefragung:
.
die direkten duelle:
obama : clinton = 47 : 44 prozent (bei 4.4% fehlertoleranz)
mccain : obama = 46 : 40 prozent
mccain : clinton = 48 : 40 prozent
.
die nächsten primärwahlen sind am 22. april.
.
..............
quelle: spiegel online
..............
weiteres zu den wahlen in amerika:
Obama wirft Pfarrer nach Hasspredigt raus (20min)
Obama, ein Pastor und die Rassenfrage (stern)
Obama dank Jack Bauer's "24" erst wählbar
No Country for Old Men, John McCain!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...