18.05.2012

Heute ist Facebook-Tag an den Börsen


die datensammelkrake und werbeverkaufsfläche facebook startet heute an der börse durch. zuckerberg will die aktie für sagenhafte 38 dollar verkaufen. zur lancierung der facebook-aktie (siehe auch das lupeblog-interview mit mark zuckerberg) werden bereits wetten abgeschlossen. die fragestellung: nach wie vielen wochen sackt die aktie unter die 30-dollar-marke. denn facebook scheint den zenit bereits überschritten, die werbeeinnahmen gehen zurück.
update 19.5.12. der erste börsentag ist vorüber, die aktie legte nicht dermassen zu, wie dies von börsengängen grosser unternehmen erwartet wird. der kurs musste nach einem anfänglichen hoch sogar von den banken mit zukäufen gestützt werden.

was passiert, wenn facebook down sein wird, zeigt "the social network 2":


für alle, die heute zum ersten mal von facebook hören, hier noch einmal das erläuternde video von opa klaus:


aktuelleres zur datenkrake erfahrt ihr hier: Mehr Erotik und Profiltausch

im folgenden video erläutert facebook die tolle bedeutung der datensammlerei:


facebook wurde schon vor jahren benutzt. einer der frühesten facebook-nutzer war der promi fritzl aus österreich:


nicht vergessen: 
der facebook-hotlineknopf hilft weiter:



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...