10.06.2012

Teppichluder Niebel (die besten Tweets)

wer trotz fliegendem teppich, teppiche unter den teppich kehren will, muss damit rechnen, dass er über den teppich stolpert, nicht mehr auf dem teppich bleibt und zum teppichluder wird.

teppichhändler niebel in kabul
nach den wahlen 2009 wurde fdp-minster niebel einem amt zugeteilt, von dem er nichts verstand: deutscher entwicklungsminister. er hatte und gab sich in der ausübung des jobs redlich mühe. wie nun bekannt wurde, hatte niebel bei einer seiner visiten in afghanistan einem teppichhändler, der dafür eigens in der botschaft war (vermutlich konnte wegen dieser ehre der teppichpreis tiefer gehalten werden) abgekauft. der chef des bnd (bundesnachrichtendienst) transportierte daraufhin den teppich mit dem bnd-jet nach berlin, wo ihn niebels fahrer am zoll vorbei zum minister schmuggelte. über diesen vorfall wird nun natürlich fleissig getwittert. eine auswahl der besten tweets, inkl. zweier eigenexpemplare, gleich anschliessend:

‏@mace2000
9 Quadratmeter? Da passt ja die ganze FDP drauf. #Teppich #Niebel

@guehart
Die #FDP kann das ruhig zugeben: Das mit dem #Niebel und dem fliegenden #Teppich war der Versuch, endlich was zu liefern.

@SatireLupe
Dinner for One ab 2012 mit #Niebel in der Hauptrolle +++ Neuer Titel: "Der, der über den Teppich stolperte"

@siegstyle
Leute wie #Niebel bekommen in anderen Parteien für solche Dummheiten eins mit dem LAN-Kabel übergezogen.

@sastom
Man weiß ja gar nicht mehr, wo man seine Einrichtungsgegenstände am besten bestellen soll. IKEA? Amazon? Oder direkt beim BND? #Niebel

‏@SatireLupe
+++ Neue Teppichknüpfanleitung +++ Da musst du nur den #Niebel durch die Lasche ziehn +++ #teppichluder

@bootboss
Ne Hausdurchsuchung wäre doch angebracht, schliesslich ist #Niebel viel unterwegs

@zynaesthesie
Dass #Niebel seine Teppiche im Erzeugerland kauft, ist bestimmt nur wirtschaftlich orientierte Entwicklungshilfe

@von_bronkhorst
Merke: man kann ohne Konsequenzen 200 Panzer an Menschenrechtsverletzer liefern, aber ein Teppich bedroht die politische Karriere. #Niebel

‏@gert_korn
Als Entwicklungsminister auf Abruf braucht man halt ein zweites Standbein. Und wenn es als Teppichhändler ist. #niebel

‏@bootboss
Unseren Geheimdienst muss wohl keiner fürchten, der transportiert Teppiche #Niebel”

................................................................................................................
selbstverständlich könnt ihr mir auf twitter folgen. hier geht es lang: https://twitter.com/#!/SatireLupe
..........
niebel-foto via

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...