28.10.2012

Ueli, der Armeechef


tra tra trallalla, tra tra trallalla, der ueli, der ist wieder da, der ueli der ist da.

manch einer dachte, wo ist denn der ueli, bei all den peinlichen pannen im militärdepartement. erleichterung dann jeweils, wenn man eine delegiertenversammlungen der svp oder ein volksfest besucht. der ueli, der ist noch da.

wir schweizerinnen und schweizer können uns glücklich schätzen: diese knallharte führungspersönlichkeit leitet unsere stolze armee:

in grossen schritten führt uns ueli, der maurer sicher in eine tolle zukunft. den militärischen rettungsschirm hat er immer griffbereit dabei. im ernstfall wird er uns souverän in den krieg führen

bundesrat ueli maurer ist eine starke führungspersönlichkeit. er gibt das steuerrad nie aus der hand, selbst dann nicht, wenn er bereits irgendwie aus dem auto ausgestiegen ist:

maurer umschifft mit eleganz alle probleme, verhält sich im krisenfall möglichst still bis die sache ausgesssen ist. die pannen beim  kampfflieger-kauf, das grosse leck beim geheimdienst, lappalien. dafür kann er ja schliesslich nichts.

aus tra tra trallalla-gründen hier noch einmal:  ueli der hampelmann im schweizer fernsehen:


quelle erstes foto: sonntagszeitung vom 28.10.12

1 Kommentar:

Diana Kennedy hat gesagt…

Dazu gibts auch das da:

http://www.myvideo.de/watch/8294565/Kavallerie_vor