07.11.2012

US-Wahl-Tweets (eine Auswahl)

die us-wahl war auch auf twitter ein grosses thema. einige tv-stationen nahmen online den social-media-drive auf, oder versuchten es zumindest mit eigenen twitter-tickern. zu recht wurde im netz kritisiert, dass ein social-media-liveticker, dessen beiträge von den moderatoren ausgewählt wurde, gar kein liveticker sei.

was so getwittert wurde, möchte ich euch hier an bein paar beispielen aufzeigen. wohl 95% der deutschsprachigen twitterer waren auf der seite von obama. der evolution-verneinende mormonen-mulitmillionär kam bei den hiesigen twitterern nicht an


@SatireLupe
+ + + Wanted urgently: large amounts of chamomile tea to tea party meetings + + + please help +++


@SatireLupe

#WorldsShortestbook: "Evolution" by Mitt Romney


@RegSchreiber
Merkel ist kurz aufgewacht. Sie ist sich sicher, dass der Sieg zwischen Romney und Obama entschieden wird


@Sumpfnoodle
+++ Mutierte Tiere behindern in Virginia die #USwahl massiv +++ Wahllokale schliessen 4h später +++#CNN #LangeSchlangen


@SatireLupe
+++Eil +++ 5% müssen in Ohio nachgezählt werden +++ Stimmen-Hörende waren als Stimmenzähler engagiert +++


@RockitComedy
Es gibt viele Gründe Barack Obama zu wählen. Allen voran Mitt Romney.


@SatireLupe
"Twitter-Ticker" mit "ausgewählten Tweets" passt zusammen wie "Live-Sendung" mit herausgeschnittenen Szenen.#ARD #USwahl


‏@Konni
Wirkt die Interneteinbindung bei den Wahlsendungen auf euch auch so krampfhaft? Nach dem Motto: "Wir müssen jetzt online!" #uswahl #zdfcamp


@Schrottanzeiger
interessant, wie viele Männer von extrem religiösen Vereinigungen erfolgreiche Grosskapitalisten geworden sind. #Romney


@SatireLupe
Romney über sich vor Jahren: "The Return of the Titanic to the Rock". Schwimmwesten anziehen, Amis! #USwahl


@Coppelius
wie kann man über die #uswahl ernsthaft berichten wollen und die sendung dann #wahlparty nennen #wtf #ard


 @Kea_Kiwi

Wenn Romney gewinnt müssen alle Frauen zum Abtreiben nach Mexico. #uswahl


@Narkoseonkel

Ich glaub´s nicht: #uswahl pic.twitter.com/0AP89lVC


@SatireLupe
+++ Dear Romney voters: Don't forget, Wednesday is election day! +++ #electionday2012

..........................................................................................
update 7.11.- 16uhr: noch ein paar nachträge aus der eigenen @SatireLupe feder:
  • Womit hätten die Anti-Alkohol-Mormonen eigentlich angestossen? Mit dem Kamillentee der Tea Party? 
  •  Habe Romney geschrieben, jetzt wo er Zeit habe, könne er doch mal bei uns klingeln und mit uns über Gott sprechen
  • +++ Sensation +++ Obama will in den USA den Umweltschutz einführen +++ 
update 7.11.-20 Uhr: auf twitter werden neue jobs für romney gesucht, ihr könnt mitmachen unter: 


Keine Kommentare: