21.12.2012

Weltuntergang enttäuschte - Die besten Tweets


der untergang des weltuntergangs war im web ein grosses thema. satiriker machten sich u.a. auf twitter in wort und bild lustig über das grossnichtereignis. die besten tweets zum thema weltuntergang gleich angefügt

auf twitter wurde eifrig spekuliert, 
warum sich der weltuntergang verspätet hatte. 
sumpfnoodle wusste die lösung für die schweiz: 
‏@Sumpfnoodle
Der Schweizer #Weltuntergang beginnt auf den Bergen und wird von der Herren-Ski-Nati ins Tal gefahren. Darum die Verspätung


auch die db 
wurde für verspätungen 
verantwortlich gemacht: 


die italiener schickten
ihren superhero-fussballer 
balotelli als meteoriten-abwehrer ins all:
via twitter @


auf meinem bildschirm wurde ich
darauf hingewiesen, 
dass wir in der neutralen schweiz
nichts zu befürchten haben:
 via twitter: @satirelupe


selbstverständlich wurde
der anlass minutiös geplant:
via twitter: @Promille


selbst in bayern
überliess man nichts
dem zufall: 
via twitter: @Muschelschloss


am 21.12.12 über mittag  
schaltete sich
die erste ratingagentur ein:
@SatireLupe
Ratingagentur Fitch stuft #Weltuntergang auf CCC zurück. Sollte er doch noch eintreten, will man ihn morgen auf AAA hochraten


keine frau?
weltuntergang?
kein problem, 
Kommt der #Weltuntergang? Mir doch egal. Hab ja Twitter


steffen seibert, 
sprecher von angela merkel 
twitterte deren geblubber
Regierungsschreiber ‏@RegSchreiber
Man müsse den #Weltuntergang auch als Chance sehen, meint Angela Merkel. Man sei auf gutem Wege

von regierungsseite her 
folgten die dementis 
wie der spiegel 
in seinem untergangsticker schrieb:

+++ Schäuble-Dementi: "Finanzministerium ist kein Schwarzes Loch" +++

nicht alle teile der schweiz 
wären betroffen gewesen, 
wurde mir vom veranstalter mitgeteilt:  
Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
+++ Kanton Aargau sei vom #Weltuntergang ausgenommen +++ bei 3 AKW wäre dies zu gefährlich +++

von rooijen wies mich noch auf
eine schweizer eigenart hin: 
Laurens van Rooijen ‏@bikejourno
@SatireLupe Der Souverän in der #Schweiz wird den#Weltuntergang drei Mal an der Urne abschmettern - also bleiben noch mindestens 50 Jahre.

auch in berlin
wäre es nicht
zum weltuntergang gekommen: 
Matthias Schrade‏@kungler
+++EIL+++ Berliner atmen auf: Weltuntergang verschiebt sich auf Oktober 2014. Es gibt Probleme mit dem Brandschutz.

ein weiterer twitterer 
wies mich darauf hin, dass unsere spekulationen 
über die "verspätung" 
falsch sind: 
Christian Degen ‏@Ranarion
@satirelupe: Unsinn! Der Weltuntergang wird von den Planern durchgeführt, die auch für den Berliner Flughafen zuständig sind.


beinahe wäre es 
wegen web-überlastung
dann doch noch passiert: 
Der Kojote ‏@KojoteMagazin
Experten befürchten Weltuntergang wegen Internet-Crash durch massenhafte Maya-Witze 

pro7 weiss, 
wo der weltuntergang 
abgeblieben ist: 
ProSieben ‏@ProSieben
Eilmeldung. Wir haben den #Weltuntergang gefunden. Er sitzt im Kinderparadies eines Möbelhauses und weint. Er möchte zu Mutti.




Keine Kommentare: