16.10.2013

NSA hörte Tebartz-Audienz beim Papst ab

dpl.rom.vatikan der amerikanische schnüffeldienst nsa schnitt, trotz shutdown, das gespräch zwischen sanierungsbischof tebartz und dem papst mit. wir zitieren daraus und wollten wissen, was merkel zum erneuten nsa-abhörskandal meint.

dummerweise hatte tebartz das treffen nicht ganz optimal begonnen (siehe bild).

bischof tebartz begrüsst den papst mit lobendem einstieg
die ersten drei tage verbrachten die beiden mit dem besichtigen und ablaufen der schlichten räumlichkeiten der papst-residenz. die aussprache begann gemäss nsa-protokollen heute morgen, endete aber nach kurzer zeit bereits wieder, als tebartz fragte, wie der papst denn seine residenz amortisiere.

bundeskanzlerin merkel meinte auf die frage, ob sie es in ordnung finde, dass die nsa deutsche bischöfe abhöre: "habe erst aus dem lupe-blog erfahren, dass die nsa das macht. aber alles wird gut, wir sind auf dem richtigen weg. zusammen werden wir dies meistern"


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...