12.01.2014

Geheimtricks: So will Boris Becker Novak Djokovic stärken

dpl.melbourn. heute nacht starten die profis in die neue tennissaison. wir beobachteten, wie neo-tennis-trainer boris bobbele becker schützling novak djokovic die zuletzt vermisste mentale härte beibringt


australien heisst die erste destination des tennisjahres 2014. die spannendste frage, die sich die tenniswelt stellt, ist, was boris beckers einsatz auf der trainerbank für novak djokovic bedeuten könnte. hätte der tennisstar letztes jahr zwei siege mehr eingefahren, die finals von wimbledon und us open, er wäre der absolute überflieger gewesen. ihm fehlte es in den entscheidenden momenten an der mentalen härte

becker: "mein äh outfit soll ihn, äh, mental, ... äh, stärker machen"

genau diese härte will ihm bum bum becker beibringen. bereits im training, aus dem diese aufnahmen stammen, versuchte neo-trainer becker sein ziel mit unkonventionellen mitteln zu erreichen. becker nutzte sein aus dem tv-duell becker-pocher bewährtes outfit, um eine mentale reaktion bei novak zu erzeugen.

ein nachdenklicher trainer becker

djokovic zeigte die von sport-deppen-award-sieger becker gewünschte wirkung: novak regte sich ob des peinlichen outfits dermassen auf, dass er viel energiegeladerner aufschlug und mit seinem powerschüssen gleich die werbebanden seiner hauptsponsoren, peugeot und seiko, zerstörte.


fotokreationen: renrsn

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...