28.08.2014

"Mein Lieblings-Flughafenverhinderer" - Die besten Tweets zum Wowereit-Rücktritt

tritt ein politiker zurück, so geht es meist sofort los, mit humor, satire oder bitterböser ironie auf twitter. hier ein kleines best of zum rücktritt von berlins bürgermeister klaus wowereit


  • "wowereit tritt zurück und das ist gut so", titelten kommentatoren auf twitter in anspielung auf wowereits "ich bin schwul, und das ist gut so" - aussage. 
  • "aus der klaus", meinten andere. 
  • "wenn nichts mehr geht, geht man" analysiert @cduverbot
  • doch es wird auch nachgetrauert. @satirefrosch: "schade, wowereit war mein lieblings-flughafenverhinderer
  • @regendelfin gibt den grund für dessen rücktritt mit "i'm to sexy for this job ... (wowereit said fred)" an. 
  • doch was nun, gibt es wiederverwertungs-möglichkeiten für klaus? @satirelupe: "wowereit tritt zurück! ... äh gibt es eigentlich flaschenpfand in berlin?"
  • wiederverwertung könnte auch ein neuer job sein. "DB-verspätungs-ansager am berliner hauptbahnhof" rät @sumpfnoodle
  • "wowereit habe die bodenhaftung verloren. das kann man von den flugzeugen in BER wahrlich nicht behaupten" analysiert @madmenna.
  • "In berlin wird der sitz des regierenden frei. tut mir leid, aber ich kann beim besten willen kein drittes theater übernehmen" meint komiker @dHallervorden 

siehe auch:
wowereit-abschiedsfeier soll 1.4 mio kosten

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...