27.11.2014

Nach Quotenentscheid sollen VR-Frauen auf Geschlechtsumwandlungen geprüft werden

berlin.sln. chirurgen, die geschlechtsumwandlungen durchführen, haben volle auftragsbücher bis ende 2015. ADAC-Studie zeigt: ein grund ist der entscheid der bundesregierung, die quotenregelung in verwaltungsräten ohne ausnahme durchzusetzen. merkel und schwesig nehmen stellung 

geschlechtsumwandlungen im trend
was bereits vor einem jahr im koalitionsvertrag der bundesregierung stand, soll nun knallhart durchgezogen werden. jeder dritte verwaltungsrat einer firma soll in deutschland eine frau sein.
männer in männerdominierten unternehmen, und männer, die ein solches amt anstreben, fürchten nun um ihre chancen, einen der lukrativsten jobs (wenige sitzungen, horrendes honorar) zu kriegen. wie der ADAC in einer umfrage ermittelte, planen viele männer, um die chancen auf einen vr-sitz zu wahren, eine geschlechtsumwandlung zu vollziehen. die zuständige familienministerin manuela schwesig, spd, ist entsetzt: «wir haben 40 mio frauen. es gibt genug qualifizierte richtige frauen». auch kanzlerin angela merkel erklärte nach bekanntwerden des frappanten anstieges an umwandlungswilligen männern am mittwochmorgen nach der regierungserklärung: «wir werden wohl bei potenziellen kandidatinnen prüfen müssen, ob sie echte frauen sind». auf die frage, ob sie damals bereit gewesen werde, solch eine prüfung zu akzeptieren, antwortet sie mit einem verächtlichen "phh".

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...