07.01.2015

ARD entschuldigt sich für Bein-Filmerei bei FDP-Politikerin Suding: "Die 3% Hürde war Schuld"

ard.tagesschau.sln. in einem beitrag der tagesschau machte die ard-crew einen ausführlichen kameraschwenker über das einzig attraktive, das die fdp momentan zu bieten hat: über die beine von fdp-politikerin suding.

der ausführliche tagesschau-kamera-schwenker über die fdp-beine gibt zu reden

gegenüber dem lupe-blog nimmt tagesschau-redaktionsleiterin christiane krogmann stellung.
  • sln: war schon ein wenig ein ausrutscher, ihr kameraschwenker über die beinfreiheit der freiheitlichen
  • krogmann: sie sagen es. freiheit, beinfreiheit! mit ihren beinen wollte frau suding dem neuen fdp-logo "freie demokraten" sukkurs geben. dies wollten wir optisch untermalen.
  • sln: schon etwas satirisch, ihre aussage. denken sie, sie können sich dies als frau leisten?
  • krogmann muss doch satirisch daherkommen, in einem satire-magazin. nein, es ist schon so, sie haben recht, es war ein ausrutscher, auch wenn die beine sehenswert sind.
  • sln: haben sie mit dem zuständigen regieleiter respektive dem kameramann gesprochen. 
  • krogmann: selbstverständlich habe ich dies. und es tut allen leid. alle beteiligten waren technischen zwängen unterworfen, hatten nicht anders können.
  • sln: wie meinen sie?
  • krogmann: die kameraleute sagten mir, sie seien in jener phase mit der kamera einfach nicht über die 3%-hürde gekommen.
das schöne an der geschichte: jetzt hat sie plötzlich zu sprechen begonnen, die attraktive fdp-politikern (siehe bild-titel oben)

hintergrund


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...