06.02.2015

Charlie-Verwechslungen in Pariser Geburtenabteilungen

paris.sln. grosse probleme in französischen spitälern: da immer mehr eltern ihre neugeborenen charlie taufen, kam es in geburtenabteilungen bereits zu ersten unbeabsichtigten vertauschungen. oft hilft dann nur noch ein gentest.

je suis charlie, mal ganz anders
nach dem ersten kevin-film wurden diverse neugeborene - die später oft denselben verhaltensauffälligkeitsgrad aufwiesen, wie der filmstar - mit demselben vornamen beglückt. aktuell kommt es nach dem charlie hebdo attentat zu einer wahren charlie-inflation in den neugeborenen-abteilungen französischer spitäler, mit ungeahnten folgen: familie claude dubois* aus dem pariser quartier montparnasse, war sich am zweiten tag nach der geburt nicht mehr sicher, ob ihr "charlie" auch wirklich noch ihr "charlie" ist.sie verlangten einen gentest.
da rund ein drittel aller neugeborenen im lokalen pariser krankenhaus hôpital cochin auf den namen charlie getauft wurde, ist es bereits ein paar mal zu verwechslungen gekommen, wie spitaldirektorin mme hélène gilardi auf nachfrage des lupe-blogs zugeben musste.
die spitalleitung hat nun aber reagiert: ab erste sofortmassnahme wurden alle baby-beschriftungen geändert. der nachnamen der neugeborenen erhielt einen doppelt so grossen schriftgrad, wie der vorname.

*name geändert, der red. bekannt


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...