17.02.2015

Durchbruch: Waffenruhe in der Ukraine jeden Sonntag

ukraine.krim.sln. nach einer mehrstündigen videokonferenz über nacht, zwischen merkel, poroschenko, putin, und separatistenführer sachartschenko, einigte man sich auf eine sich wiederholende waffenruhe in der ukraine: jeweils sonntags soll es zu keinen kriegshandlungen mehr kommen

mekel-mitarbeiterstab während ukraine-videokonferenz
nach der waffenruhe vergangenen sonntag kam es am montag bereits wieder zu einigen scharmützeln im osten der ukraine. zudem waren russische armeefahrzeugkolonnen in richtung der umkämpften zone zu beobachten. "reine grundversorgung für separatisten", die begründung russlands. in der mehrstündigen videokonferenz, die immer wieder durch nordkoreanische hacker gestört wurde, gelang der durchbruch. ab sofort sollen jeden sonntag ab 00.01-24:00 die waffen schweigen. dies sei eine sehr gute lösung, meinte kanzlerin merkel: "da eine waffenruhe über mehrere tage hinweg eh nicht möglich ist, haben wir so wenigstens eine lösung, die auf bessere akzeptanz stösst"


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...