30.09.2015

Der FIFA-VW Deal


wolfsburg.sln. kaum wurde bekannt, was eigentlich schon alle wussten, dass autobauer bei den abgaskontrollen schummeln (übrigens viele andere marken auch) werden neue ungereimtheiten bekannt. so hat die tagespresse aufgedeckt, dass aus spargründen in zehntausenden volkswagen-autos ballone statt airbags eingebaut wurden. us-tests mit dummies hätten dies aufgezeigt.

doch wer hatte die idee für den software-clou? wie guido tognoni, ex-fifa-mediensprecher und berufs-talkshowteilnehmer, weiss, wer dahinter steckt: "Ich bin mir fast sicher, dass fifa-chef sepp blatter höchstpersönlich den vw-verantwortlichen die idee mit der schummelsoftware steckte". im gegenzug hatte piech und winterkorn der fifa zugesagt, die fifa-funktionäre über 10 jahre lang mit gratis-autos zu versorgen (sponsoring natürlich).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...